Oktober 2019

Die Sommerpause ist vorbei. Hier einige aktuelle Bilder meiner Kinder. Ja ich bin eine sehr stolze Hundemutter und auch auf deren Besitzer!! Liebe Grüsse Bonny

Juli 2019

Wir machen Sommerpause. Im September sollte ich dann wieder Läufig werden.

1. Juni 2019 Geschwistertreffen 2.0

Ich dachte mir schon, dass da was im Busch sein könnte, nachdem Veronika und Andreas am Freitag doch ziemlich geschäftig waren.

Bei strahlend schönem Wetter fand dann am Samstag das 2te Geschwistertreffen statt. Unter dem Motto Spiel und Spass. Aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg.

Ich als Hundemama bin sehr zufrieden und Veronika platzt fast vor Stolz. Nicht nur dass die Hunde so toll sind, sondern auch, dass alle super tolle Besitzer haben. :-)

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen von Veronika und Andreas, bei allen ganz ganz herzlich bedanken.

Ihr alle seid ganz toll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2019

Mein Sohn Amar mit Heinz am Mehrkampf vom Hundesport Club Safenwil am 25. Mai 2019. Bild links Amar wird von Heinz

informiert, wie genau die Aufgabe lautet. Bild Mitte die beiden bei der Lösung einer der der vielen Aufgaben.Bild links Amar in Action.

Wir sind sehr Stolz auf euch :-).

Es hatte doch einige Foto-

grafen. Auf dem rechten

Bild. Die sm Hündin links,

das bin ich, mit Veronika

Es gab verschiede Aufgaben zu lösen. 

Natürlich gab es auch etwas für die 2 Beiner. Die in entspannter und gemütlicher Runde zusammen gesessen haben. Ein gelungener Tag für uns alle. 

 

April 2019

 

 

 

 

 

 

 

  Amy beim Fotoshooting                  Aika im Urlaub                           Yuna bei der Arbeit                             Amar in der Ausbildung    

März 2019

Ich bin pünktlich läufig geworden. Es hat aber immer noch Welpen aus anderen Zuchtstätten, die einen guten Platz suchen, daher hat sich Veronika entschlossen, mich nicht decken zu lassen. 

Februar 2019

Mir geht es prächtig und ich bin für die nächste Läufigkeit, voraussichtlich im März bereit.

Links im Bild . Der Labi Qujnie, meine älteste sm Aya, dann die jüngste bl Arina das mit den hübschen Flügelohren :-) das bin ich Bonny und rechts neben mir ist der Labi Rija.

Rechtes Bild ist nochmals Arina

Januar 2019

Wir hoffen ihr seid gut im Neuen Jahr angekommen. Das sind vier von meinen Hundekindern. Sind sie nicht prächtig ?!!!!!!

  

 

 

Dezember 2018

Am 1. Dezember bekamen wir unerwartet Besuch von einer sehr lieben Familie und dessen Hovawart Hannes. Nein er ist nicht mein Zukünftiger, er ist erst ein Jahr alt.

November 2018

Die Tage werden kürzer und ich habe etwas mehr Zeit, das Haus zu hüten. Hihi ist ein Witz, denn mir persönlich spielt es keine Rolle ob Tag oder Nacht, warm oder kalt. Was aber nicht von jedem von unserer Truppe behaupten werden könnte.

Ich wurde immer wieder angefragt, wie denn der Pokal aussieht, also hier das Foto.

 

 

 

 

Oktober 2018

Aika war Anfangs Oktober für einen kurz Urlaub bei uns. Sie hat sich sofort wieder wohl gefühlt und. Bild aussen rechts: Yuna mit Rija auf einem Spaziergang. 

Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr 

Bild rechts und Links das ist mein Sohn Amar ; rechts im Bild mit Hundefreund Lui

September 2018

Am 2. September fand in der Nähe von Winterthur das Kind und Hund treffen statt. Einen ausführlichen Bericht kommt in der Weihnachtsausgabe der Hovawart Info. Natürlich war auch ein Weiherwiesgarten Hovi mit dabei. Akuma kam mit ihrer Familie extra aus dem Bündnerland angereist. Julia hat mit Akuma blond vom Weihewiesgarten und Lena ihre Schwester hat mit Biloxi schwarz gearbeitet.

Sowohl die beiden Mädchen wie auch die Hovis waren ganz toll und ich bin sehr stolz auf euch.

 

 

August 2018

Seit dem Auszug meiner Welpen ist nun einige Zeit vergangen und auf vielseitigen Wunsch nehme ich meine Tätigkeit zu schreiben wieder auf.

Ich habe in der Zwischenzeit einiges erlebt. Ich habe glücklicherweise immer noch sehr guten Kontakt zu all meinen Welpen. Entschuldigt bitte, natürlich sind es in der Zwischenzeit keine Welpen mehr, aber für mich als Hundemutter bleiben es immer meine Kleinen. :-). Manchmal kommen sie mich besuchen mit ihren Besitzern oder wir besuche sie in ihrem neuen Zuhause, oder sie machen Ferien bei uns. Natürlich freuen wir uns alle.

Ja wir sind alle eine ganz tolle Mensch/Hunde Gruppe. Veronika hat die Besitzer sehr gut ausgelesen und ich als Hundemutter bin zufrieden mit ihr. Aber....ja, ja meine Kleinen haben es natürlich auch Faust dick hinter den Ohren.

Bild ganz links Julia mit Akuma vom Weiherwiesgarten und im Bild ganz rechts ihre Schwester mit Biloxi.

Familien Treffen im Oktober 2017 mit Papa Diego                                                                          Unser Bruder Amar

Bild oben und rechts Arina und Abby bei der JHB. Im April 2018

In Schachen bei der Club Show war Abby unter SG die erst platzierte.

 Bild unten vorne Amy und rechts Aya. Auch Amy bekam an der Club Show ein SG

Aika ebenfalls mit SG                                                                                                           Yuna bekam mit Vorzüglich den ersten Platz, bei der Club

                                                                                                                                                     Show. Aya hatte ein Vorzüglich am 26. Juni an der        

                                                                                                                                                     Ausstellung im Juni bekommen.      

Wir bereiten unsere Hündin gewissenhaft auf ihre grosse Aufgabe vor. Das beinhaltet neben tierärztlicher Betreuung, gesunder und optimaler Ernährung natürlich auch genügend Bewegung auch während der Trächtigkeit.

Die Welpen kommen im Haus zur Welt und werden dort die ersten ca. 3 Wochen betreut. Danach kommen sie in unser speziell für sie eingerichtetes "Welpenzimmer" wo sie nachher auch direkt in den Garten können. Dort haben die Welpen genügend Auslauf zum Spielen und Toben und werden auf verschiedene optische und akustische Umwelteinflüsse geprägt. Wir achten darauf, dass sie rechtzeitig Sozialkontakte mit Erwachsenen, Kindern und verschiedenen Tieren haben.